Grundversorgung & Daseinsvorsorge

1/7

Zunächst geht es mir darum, eine gute Grundversorgung sicherstellen -  gerade auch in den kleineren Gemeinden.

Projekte wie z. B. die Dorfläden sind dabei schwierige, aber ganz wichtige Projekte. Unsere Gemeinden brauchen diese Grundversorger. Es wird aber auch darum gehen, dass wir das Gastgewerbe in unseren Gemeinden halten, die Freibäder und Sportstätten.

Ich möchte gerade für junge Eltern ein ausreichendes Angebot gut geführter Krippen, Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen als immer wichtigeren Standortfaktor vorhalten.

 

Auch möchte ich eine Altersversorgung in unseren Gemeinden ermöglichen, einer alternden Bevölkerung einen Strauss an verschiedenen altersgerechten Angeboten zur Verfügung stellen. Das geht von ausreichend medizinischer Versorgung über Pflegeeinrichtungen bis zu unserer großen Stärke der Samtgemeinde, dem Krankenhaus in Sögel. Es muss alles getan werden, dieses zu erhalten und zu stärken.